Exportbestimmungen
in andere Länder

Foto: Marian René Menges

Export­­bestimmungen in andere Länder

Exportratgeber für alle
192 UNO-Mitgliedsstaaten

Als 1955 die „Importbestimmungen anderer Länder“ in erster Auflage erschienen ist, handelte es sich um eine Broschüre mit ersten Hinweisen zu Richtlinien im Außenhandel. In über 60 Jahren haben wir es zu einem umfassenden und hochwertigen Nachschlagewerk für den Export entwickelt und präsentieren es seit 2018 unter neuem Namen: „Exportbestimmungen in andere Länder“.

zum Shop

Inhalt

  • Ausfuhrbestimmungen

  • Versand- und Begleitpapiere

  • Warenverkehr mit Mitgliedsstaaten der EU
  • Carnet A.T.A-Verfahren

  • Zahlungsbedingungen

  • Vertragliche Regelungen u.v.m.

  • inkl. Onlinecode vom gesamten Inhalt als PDF

  • farbig gestaltet und gut strukturiert

  • jährlich aktualisierte Neuauflage

Der Außenhandel – eine der ältesten Traditionen der Menschheit

Foto: © hjschneider – stock.adobe.com

Eine Historie zu den Exportbestimmungen in andere Länder – und was der Bernstein damit zu tun hat.

Wer kennt ihn nicht? Den honiggelb leuchtenden Schmuckstein, mal klar, mal undurchsichtig. Manchmal mit Einschlüssen: Insekten, Tannennadeln oder ein Stück „Irgendwas“. Heute wissen wir, es handelt sich um fossile Harztropfen, die viele Millionen Jahre alt sind.

mehr lesen

Das sagen unsere Kunden

Wir arbeiten bereits seit über 10 Jahren mit den „Exportbestimmungen in andere Länder“, welches uns stets eine ausführliche, aber knackige Information über die benötigten Exportpapiere und deren Besonderheiten aufweist. Durch die alljährliche Neuauflage sind wir somit stets auf dem neusten Stand.


April 2019

Bettina Dirks, Schleich GmbH

Seit vielen Jahren begleiten mich die „Importbestimmungen anderer Länder“ und nun die gelungene und besser zutreffende Umbenennung des Ausfuhr-Ratgebers in „Exportbestimmungen in andere Länder“. Sie verstehen es – und das seit Jahrzehnten – aktuell und zuverlässig im Inhalt den Anforderungen im Export / Import gerecht zu werden: „Immer auf dem neuesten Stand im Handels- Außenwirtschafts- und Zollrecht“ für Exporteure, Versandleiter und Dienstleister im grenzüberschreitenden Waren- und Zahlungsverkehr. Prägnant in der Wiedergabe der rechtlichen Belange, übersichtlich im jeweiligen Länderbezug jeweils mit Angabe der wesentlichen Informationsquellen.


Juni 2018

Willi Vögele

Immer gut informiert

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Jetzt Newsletter abonnieren